ÜBER CLUB MATTERS

Club Matters ist ein Projekt, das von Sport England und PricewaterhouseCoopers ins Leben gerufen wurde. Ursprünglich war es Teil der britischen Initiative „Olympic Legacy“, die die Menschen zu mehr Sport anregen sollte. Seit dem Relaunch vor knapp einem Jahr, bietet Sport England den Sportvereinen mit Club Leaders eine Plattform, über die sie kostenlos eine komfortable und praktische Hilfestellung für die Gründung und Führung eines zukunftsfähigen Vereins erhalten.

Image
Image

UNSERE LEISTUNGEN

Vereine in ganz Großbritannien wurden befragt und wichtige Anforderungen identifiziert. Daraus entstand die Idee einer Social-Learning- und Online-Lernplattform, die Online- und Offline-Schulungen, unterstützende Materialien und Austauschmöglichkeiten mit anderen Vereinen bietet. So können sich die Vereine aneignen, was und wann sie möchten. Darüber hinaus können sie mit Mitgliedern, anderen Vereinen und Organisationen kommunizieren und kooperieren.

Entwicklung eines Webportals mit Content-Management-System zum Bewerben von Ressourcen
Eine Lernplattform mit Totara LMS und ein sozialer Raum mit Totara Social
Entwicklung eines nahtlosen Nutzungserlebnisses und Single Sign-On zwischen dem Website-Frontend und dem LMS-Backend
Erstellung eines maßgeschneiderten, responsiven Themes mit Markendesign
Design von Landingpages und Content-Vorlagen für ein interessantes Nutzungserlebnis und die Strukturierung der Site
Programmierung eines wiederverwendbaren Kurslayouts mit Dashboard-Ansicht für Aktivitäten und Ressourcen
Buchungssystem für kurze Präsenzworkshops mit 24-Stunden-Zugriff, die im ganzen Land angeboten werden.
Tool, das Vereinen aller Arten und Größen Verbesserungsmöglichkeiten in Form eines Online-Healthchecks bietet
Sozialer Raum für die Kommunikation zwischen Mitgliedern, Ehrenamtlichen, Trainern, anderen Sportvereinen, Amtsträgern und Vorstand
Fortlaufende Weiterentwicklung und Support der Site

Image

WAS ÜBER UNS GESAGT WIRD

  Wäre dieses Angebot bei meinem Einstieg in die Buchhaltung verfügbar gewesen, hätte es mir sehr geholfen und mir das Erlernen der ungewöhnlichen Begrifflichkeiten erleichtert. Die Beispiele waren insbesondere für die Vereinsfinanzen relevant.   

Patrick Gallen – PwC

ERGEBNISSE

  • Mehr als 3.500 registrierte Vereinsamtsträger.
  • Mehr als 2.500 registrierte Sportvereine in Großbritannien.
  • Seit Februar 2015 haben über 100 % mehr eindeutige Nutzer über das erneuerte Theme-Design auf die Site zugegriffen.
  • Eine Plattform, die mit Präsenzworkshops und 9 E-Learning-Modulen sowie 39 Instrumenten zur Erlangung spezieller Fähigkeiten für einen Blended-Learning-Ansatz sorgt.
  • Ein soziales Online-Netzwerk, ein Forum und FAQ-Funktionen (aktuell mehr als 40 Fragen online) bieten Kooperationsmöglichkeiten und Social Learning.
  • 95 % aller Vereinsamtsträger, die die Online-Module ausgeführt haben, bewerten sie als sehr effektiv.

Contact Us

Lösungen

Image Image