ÜBER HALFORDS

Das britische Unternehmen Halfords Group PLC wurde 1892 gegründet. Es vertreibt Automobil-, Camping- und Fahrradzubehör und bietet TÜV- und Reparaturleistungen an. Das an der Londoner Börse gehandelte und im britischen Aktienindex FTSE 250 gelistete Unternehmen betreibt etwa 780 Geschäfte und Zentren in Großbritannien und Irland.

Das Unternehmen umfasst folgende Sparten: Handel, Autozentren und Fahrradzubehör. Die Handelssparte bietet im Rahmen seines Produktportfolios eine Reihe von Untermarken wie Apollo, Bikehut, Boardman Bikes, Exodus, Pampero und Ripspeed an, wohingegen TÜV- und Reparaturleistungen in den Halfords-Autozentren angeboten werden.

Das Unternehmen wächst kontinuierlich und baut das Produktportfolio und das Serviceangebot weiter aus, um alle Kunden auf sämtlichen Reisen des Lebens mit Halfords-Produkten zu versorgen.

Halfords Customer Care
Halfords

UNSERE LEISTUNGEN

Nach gründlicher Ermittlung des Projektumfangs gemeinsam mit dem Halfords-Team für die Mitarbeiterentwicklung, stellten wir fest, dass Halfords ein LMS benötigte, das Folgendes ermöglicht:

  • Fokussierung der Schulungen auf saisonale Aktionen und Angebotsaktivitäten

  • Einblicke in die Kompetenzen der Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass sie über die richtigen Fähigkeiten verfügen, um die Kundenangebote in allen Handelsfilialen und Autozentren wirksam und einheitlich darzubieten

Für die Entwicklung und Fortführung des Projekts haben wir einen dreistufigen Ansatz beschlossen:

Aktionen – Phase 1 (Implementierung der Core-Services)
  • Migration der Totara-LMS-Site, Halfords HUB, mitsamt Daten und Datenbank, inklusive Upgrade der Site auf die neueste Version von Totara LMS
  • Hosting der Site Halfords HUB mit umfassendem Hosting-Service über 12 Monate
  • Lizenzierung von Totara LMS für bis zu 20.000 aktive Nutzer
  • Implementierung eines Totara-LMS-Supportvertrags für zeitlich uneingeschränkten vorrangigen Support
  • Umfassendes Projektmanagement durch Synergy Learning
Weitere Leistungen – Phase 2 (Programmierung)
  • Programmierung zusätzlicher Funktionen und Erweiterungen für die Plattform Halfords HUB; hierzu gehörten:
  • Kundenspezifischer Kursabschlussstatus zur Einsicht des Nutzerfortschritts und der Kursabschlussdetails
  • Erweiterte Tag-Suchfunktion für präzise Suchergebnisse
  • Implementierung eines Kursbereichs für die Suche nach Kursinformationen bezogen auf Interesse und Lernbedarf
  • Kennzeichnung für neue Kursinhalte
  • Benachrichtigung von Vorgesetzten bei fälligen Mitarbeiterbeurteilungen
  • Erweitertes Plug-In für eine stabile und zentrale Seminarverwaltung
Zusätzliche Leistungen – Phase 2 (Design)
  • High-Level-Theme-Design; dies umfasste ein einzigartiges Theme, die Konzeptentwicklung, Optionen mit responsiver oder fester Breite, Layout und Design der Homepage
  • Programmierung der Geräteoptimierung (Mobil und Tablet) für das neue Theme von Halfords HUB
  • Individualisiertes Theme-Design für die Fahrradsparte
Zusätzliche Leistungen – Phase 3 (Programmierung)
  • Programmierung eines Gamifizierungsblocks für die von den Lernenden abgeschlossenen Zertifizierungen, Programme, Kurse und Aktivitäten. Dies fördert die Interaktion und erweitert das Nutzungserlebnis um ein Spaßelement.
Image

WAS ÜBER UNS GESAGT WIRD

  Synergy Learning hat das Halfords-Team für die Mitarbeiterentwicklung von Beginn an darin unterstützt, die Nutzung und Wirksamkeit der E-Learning-Plattform durch den Einsatz von Totara LMS zu steigern. Auf der Lernplattform Halfords HUB wird eine Mischung von Lernstilen und -inhalten verwendet. Der ehrliche, flexible und skalierbare Ansatz von Synergy Learning ist von unschätzbarem Wert. Nicht nur lassen sich neue Lernprojekte schnell umsetzen, sondern die Lösungen werden auch sehr kostengünstig bereitgestellt. Der Umfang neuer Projekte zur Verbesserung des LMS wird im Detail geplant und der Zeitrahmen wird immer im Voraus mit uns abgestimmt, damit die neuen Funktionen auch zum vorgegebenen Produktivdatum vorliegen. Wir können Synergy Learning empfehlen (und haben es bereits getan), denn im Gegensatz zu anderen Anbietern arbeitet Synergy Learning bei der Suche und Implementierung der bestmöglichen Lösung mit uns zusammen. Das Unternehmen jagt nicht dem Geld hinterher, sondern legt den Fokus auf das, was uns voranbringt.    

Laura Dangerfield, People Development – Halfords

ERGEBNISSE

  • 12.500 registrierte Halfords-Mitarbeiter in Großbritannien, Irland und Asien
    Halfords verzeichnet einen Nutzeranstieg von 20 % auf der Lernplattform, seit Synergy Learning Totara LMS eingeführt hat
  • Die Halfords-Mitarbeiter können sich für eine Reihe von interaktiven und informativen Online-Modulen registrieren
  • Die Halfords-Mitarbeiter können Teil einer Online-Community sein und sich mit anderen austauschen
  • Halfords verfügt nun über eine robuste, zuverlässige und sichere Hosting-Lösung

Find out more

LÖSUNGEN

Image